anfang -->
ende -->
Logo

Sie sind hier: Wir über uns

Wir über uns

Die Maschinenringe wurden als eine Selbsthilfeorganisation gegründet, deren Ziel es ist, durch die zwischenbetriebliche gemeinsame Nutzung von Maschinen und Arbeitskräften die Wirtschaftlichkeit und damit den Erfolg des einzelnen landwirtschaftlichen Betriebes zu verbessern.

 

Unterdessen haben sich die Maschinenringe zu einem Dienstleister im ländlichen Raum entwickelt, der viele weitere Aufgaben übernommen hat. So bietet er durch den gemeinsamen Einkauf von Betriebsmitteln und die Vermittlung von Zuerwerbsmöglichkeiten eine wichtige Hilfe, um im harten Wettbewerb bestehen zu können.

 

Die Vermittlung von Zuerwerb für seine Mitglieder macht den Maschinenring Hohenlohekreis e. V. - und seine 100 %ige Tochtergesellschaft, die Öko-Agrar-Service GmbH - inzwischen zu einem wichtigen und verläßlichen Partner für viele öffentliche und private Auftraggeber.

 

Unser Tätigkeitsgebiet ist der Hohenlohekreis im Nordosten Baden-Württembergs.

 

 

Maschinenringe in Baden-Württemberg

Maschinenring Hohenlohekreis e.V.

Gründungsjahr:
1980

 

Mitglieder:
1.144
(Stand: 31.12.2017)

Öko - Agrar - Service GmbH

Gründungsjahr:
1992

© MR Hohenlohe e. V. Weilerwiesen 22
74635 Kupferzell-Belzhag
Tel. 0 79 44 / 91 95 - 0
Impressum Fax 0 79 44 / 91 95 - 95
Kontakt E-Mail: info(at)mr-hok.de